GTEV: Vereinspreisplattln beim Holzmannwirt

Kinder & Aktive Plattln und Drahn

Vereinspreisplattln in Oberneukirchen

Oberneukirchen (ap) Traditionsgemäß veranstaltet der „G.T.E.V.„Almröserl Oberneukirchen“ auch in diesem Jahr ein Vereinspreisplattln. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 08.05.2023 um 19:00 Uhr im Gasthaus „Holzmannwirt“ in Oberneukirchen statt. Alle Kinder, auch die, die erst seit wenigen Monaten trainieren, sowie alle Jugendlichen und Aktiven des Vereins stellen sich, unter den strengen Augen der Preisrichter diesem Vergleich. Bewertet wird dabei vor Allem das richtige Plattln bzw. Drahn sowie die Vollständigkeit der Tracht und die Ausführung. Der spannende Wettbewerb ist nebenbei auch noch Training und Vorausschau auf das Gebietspreisplattln des Gebiet „Inn-Salzach“ welches in diesem Jahr am 28. Und 29.06.2024 stattfindet.

4. Mai

GTEV: Festheimatabend in Leonberg