Bericht von der heutigen Sitzung unseres Gemeinderates

Es war abzusehen, dass es bei dieser Tagesordnung eine der längsten Sitzungen im öffentlichen Teil werden sollte. Der Beitritt zum Landkreiswerk und die Planvorstellung fürs Kinderhaus waren natürlich weittragende Entscheidungen. Mit einer Kostenschätzung in Höhe von 3,6 Mio Euro fürs neue Kinderhaus stellte Architekt Herr Buser aus Berlin (Studio DUKTUS) seinen Plan vor. Bei der Abstimmung um das Aussehen der Außenfassade gab es eine knappe 5:4 Mehrheit für die Holzverschalung.

Daß sich die Gemeinde für den Beitritt zum “Regionalwerk” entschließen würde, fiel hingegen einstimmig aus nachdem Herr Perzl vom Landratsamt das Vorhaben sehr verständlich darstellte.

Hier gehts direkt zum Bericht: GR-Sitzung vom 02.05.2024

Leider hier schlecht zu erkennen: Der Gemeinderat hat sich für eine Fassade mit Holzverschalung entschieden

Oberneukirchener Jugendfeuerwehr wieder erfolgreich unterwegs

Die Senioren fahren zur Maiandacht beim Stadler in Taufkirchen