CSU-Wahlinfoveranstaltung mit Landrat Max Heimerl und CSU-KreistagskandidatInnen



 

Im Anschluss an die beeindruckende Firmenbesichtigung bei Langreiter Mobilfunk fand beim Holzmannwirt eine Wahlinformation zur Kommunalwahl statt. Auch wenn nicht alle Firmenbesucher den Weg zum Holzmann fanden, war die Gaststube mit knapp 40 Personen sehr gut besucht.

 

In seinem informativen Referat zum Chancenlandkreis Mühldorf hob Landrat Max Heimerl vor allem die Notwendigkeit von bezahlbarem Wohnraum durch neue Baugebiete, neue Arbeitsplätze durch die Unterstützung der heimischen Firmen und Ansiedlungen und die Förderung des Ehrenamts und der Vereine zur Integration der Neubürger hervor. Der Landkreis Mühldorf ist durch die verbesserte, verkehrstechnische Anbindung, aktuell eine der Top Wachstumsregionen in Deutschland und wird den Prognosen zufolge in den nächsten Jahren weiterwachsen. Diese Entwicklung gilt es auf allen Ebenen klug und vorausschauend zu steuern. Erste Weichen dazu wurden mit dem MVV-Beitritt, der Gründung des Landkreiswerkes und der Innovationsachse an der A94 bereits in die Wege geleitet. Mit einer starken CSU-Fraktion im zukünftigen Kreistag will Max Heimerl diesen erfolgreichen Weg fortführen.

 

Auf die Frage von Bürgermeisterin Anna Meier bzgl. des Anbindegebotes für Gewerbegebiete, dass der Gemeinde Oberneukirchen aktuell bei der Errichtung des geplanten Handwerkerdorfes im Weg steht, sagte der Landrat seine Unterstützung zu. Denn auch den Landkreis behindert diese Gesetzeslage bei den anvisierten Gewerbegebieten zur Schaffung von Arbeitsplätzen an der A94.

 

Nach den umfangreichen Ausführungen von Landrat Max Heimerl stellten sich die anwesenden KreistagskandidatInnen vor:
Barbara Fuchshuber aus Polling (Platz 6),
Kreisrätin Christa Heindl aus Kirchdorf (Platz 12),
Bürgermeisterin und Kreisrätin Antonia Hansmeier aus Heldenstein (Platz 23),
Gemeinderätin Theresia Mayerhofer aus Oberneukirchen (Platz 27),
Matthias Heiml aus Mettenheim (Platz 34),
Ernst Weinberger, Bürgermeisterkandidat aus Polling (Platz 38) und
Gerhard Langreiter aus Oberneukirchen (Platz 52). 
Krankheitsbedingt entschuldigen musste sich Bürgermeisterin Petra Jackl aus Kraiburg (Platz 10). 

 

Ein herzlicher Dank des CSU-Ortsverbandes geht an die Familie Langreiter für die interessanten Einblicke in Ihre Firma! Dies hat wesentlich zu dem gelungenen Abend beigetragen.

 

Folgende Veranstaltungs-Highlights stehen die nächsten Wochen an:

Donnerstag, 12.02. 18 Uhr: Bürgerdialog mit Innenminister A. Dobrindt, MdB im B.Bernhard Haus Kraiburg

Freitag, 20.02. 19:30 Uhr: Vortrag zur sicherheitspolitischen Lage mit General Erich Pfeffer beim Kreuzerwirt in Mettenheim

 Danke für den Bericht und für die Fotos der Mayerhofer Theresia

Zurück
Zurück

Immer noch Eiszeit = immer noch Eisstockschiassn-Zeit

Weiter
Weiter

“KI im Alltag” Einladung zum Vortrag im Bischof-Bernhard-Haus