Jugendfeuerwehr: Platz 1 und 2 beim Bezirksentscheid

Am Samstag, den 24. Mai, fand nun der Bezirksentscheid der Jugendfeuerwehren im CTIF in Rohrdorf (RO) statt. Bei nahezu perfektem Wettkampfwetter lieferten sich die Jugendfeuerwehren ein hart umkämpftes Spektakel. Bei diesem Entscheid fanden zwei Wertungsläufe statt, von denen am Ende der Mittelwert gebildet wurde. Also vier Läufe (2x A-Teil, 2x B-Teil) bei denen die Jungs und Mädels ihr volles Können unter Beweis stellen mussten. Beide Oberneukirchner Mannschaften und die Gruppe aus Guttenburg liefen entsprechend ihrer Alterseinstufung ähnliche Zeiten. Nur die Siegerehrung konnte am Ende Klarheit verschaffen, wer vorne lag. Dabei gingen die ersten fünf Plätze an den Landkreis Mühldorf. Den dritten Platz erreichten dann die Guttenburger mit drei Sekunden Rückstand auf das Top-Duo der beiden Mannschaften unserer Jugendfeuerwehr. Um die beiden ersten Plätze zu unterscheiden, musste bei der Auswertung nochmal genauer hingeschaut werden, denn sie lagen nur um 0,05 Sekunden auseinander, also nicht mal einen Wimpernschlag. Das ist ein so kleiner Abstand, dass Reaktionszeiten der Wertungsrichter bei der Zeitnehmung oder Messunsicherheiten der Stoppuhren den Unterschied machen können. So erreichten auf dem Papier die „ONK-Girls“ vor unserer „Gmischtn“ den ersten Platz.

 

Weiter geht’s nun mit der intensiven Vorbereitung für die bayerischen Meisterschaften in Freyung vom 19. bis 21. Juni. Dabei gehts um die Wurst, wer die Farben Weiß und Blau beim Bundesentscheid vertreten darf. Die beste Mädchenmannschaft sowie die zwei besten gemischtgeschlechtlichen bzw. Jungsmannschaften treten dann die Reise nach Andernach (RPF) an.

 

Wer in Freyung mitfiebern will, darf sich für nähere Infos und weitere Details sehr gerne bei Andreas Linner oder Florian Lohr melden.

 

Zurück
Zurück

lGTEV Almröserl: Einladung zum Vereinspreisplattln beim Holzmannwirt

Weiter
Weiter

CSU-Ortsverband zu Ilse Aigner